21.05.2019 Ernährungsführerschein

Alle dritten Klassen haben den Ernährungsführerschein abgelegt. Von Anfang April bis Ende Mai hatten die Kinder "Untericht" in theorie und Praxis. Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein! Hier kommt ein Beitrag der Klasse 3a:

Im Rahmen des Sachunterrichts hat sich die Klasse 3a mit gesunder Ernährung beschäftigt. Mit viel Freude und großem Engagement führten die Kinder den Ernährungsführerschein durch. Schwerpunkte dabei waren nicht nur das Kochen von frischen Zutaten, sondern auch Themen der Küchenhygiene. Besonders viel Spaß machte den Kindern natürlich das Zubereiten leckerer Gerichte wie den lustigen Brotgesichtern, dem Knabbergemüse mit Kräuterquark sowie dem kunterbunten Nudelsalat. Frau Bernhard brachte von ihrem Dorheimer Hof sogar eigene Kartoffeln für das Zubereiten von Kartoffelpüree und Ofenkartoffeln mit. Zum Abschluss der Einheit wurde ein großes Buffet für die Patenklasse 1c vorbereitet. Besonders bedankt sich die Klasse und ihre Lehrerin Frau Burkhardt bei Frau Bernhard und den Eltern für die tolle Unterstützung. Es hat sehr viel Spaß gemacht!