14.03.2019 Eislauftag

Einmal im Jahr gehen alle Kinder der Wettertalschule auf Eis. Einige Kinder sind Anfänger/innen auf dem Eis, andere sind schon begabte Eiskunstläufer/innen oder Eishockeyspieler/innen. Aber egal, welche Vorerfahrungen die Kinder mitbringen, alle freuten sich auf diesen besonderen Schultag und hatten viel Spaß beim Eislaufen.

Es war erstaunlich, zu beobachten, welche Fortschritte die Anfänger an einem einzigen Tag machen.

Znächst mussten die Schlittschuhe angezogen werden. In Anbetracht der vielen Ösen und langen Schnürsenkel war dies besonders für die jüngeren Kinder eine Herausforderung. Zum Glück gab es viele Eltern, die halfen.

Ein Highlight des Tages war die Besichtigung der Kabine der "Roten Teufel". Radik Krestan, professioneller Eishockeyspieler, übernahm die Führungen. Vielen Dank dafür!

Und dann ging es los:

Regelmäßig mussten Pausen gemacht werden, da das Eis "renoviert" wurde. Nach einer dieser Pausen gehörte das Eis zunächst allein unseren Eiskunstläuferinnen und unseren Eishockeyspielern, die ihr Können zeigten. Das war super! Die Eishockeyspieler liefen so schnell, dass sie auf dem Eis laufend kaum fotografiert werden konnten.