Wettertalschule / Bad Nauheim

23.05.2019 Bundesjugendspiele

Bei optimalem Wetter hatten alle wieder viel Spaß bei den Bundesjugendspielen. 

Morgens trafen sich alle Kinder, Schwalheimer und Rödgener, auf dem Sportbereich der Wettertalschule in Rödgen. Zunächst gab es eine Begrüßung, bei der Schulleiterin Katharina Merkel allen helfenden Eltern dankte. 

Zunächst wärmten sich alle Klassen auf.

Es gab vier Disziplinen. Hier sehen wir den Start zum 50m-Lauf.

Eine weitere Disziplin war der Weitwurf.

Jedes Kind machte drei Weitsprünge. Der weiteste wurde gewertet.

Hier steht die Klasse 4c am Start für den Langlauf.

In den Pausen hatten die Kinder die Möglichkeit, in der Sporthalle die Fit4future-Spiel- und Sportgeräte auszuprobieren. 

Natürlich gab es am Ende wieder als Höhepunkt den die Pendelstaffel, bei der jeweils die Parallelklassen gegeneinander antraten. Das war so spannend, dass wir wir nicht dazu gekommen sind, Fotos zu machen :(.