Wettertalschule / Bad Nauheim

26.05.2018 Viva la Musica

 

Am 26.05.18 trat der Chor der Wettertalschule beim Viva la Musica-Konzert im Dolce-Theater unter der Leitung von Fabienne Rau und Rebekka Erbe auf. Es wurden Ausschnitte der bevorstehenden Musicalaufführungen präsentiert. 

Rotasia, so heißt das Musical, in dem es um das Entdecken neuer Länder, um Toleranz und Verständnis geht. Rotasia ist ein Land im Orient. In diesem Land tragen alle Bewohner rote Kleidung. Sie können sich kaum vorstellen, dass es Länder und Menschen gibt, die anders leben als sie selbst. 

Die knapp 50 Kinder haben wunderschön gesungen. Das Zuhören und -sehen war ein Genuss. Die Kinder beherrschten Text und Melodie sehr sicher, sodass der Text und die Handlung gut nachzuvollziehen waren. 

Sologesänge und Chorstücke wechselten einander ab. Der Gesang, die Kostüme und die orientalischen Melodien haben die Zuschauer berührt. Dies wurde durch den besonders euphorischen Applaus deutlich.