Wettertalschule / Bad Nauheim

29.05.2018 Fußballfest

Am 29.05.18 nahm die Fußballmannschaft der Wettertalschule am Fußballfest in Reichelsheim teil. Insgesamt nahmen 30 Mannschaften von Wetterauer Grundschulen an diesem Turnier teil.

Im Vorfeld hatte unser Sportlehrer Jan Thielmann mit der Mannschaft, die aus Kindern beider Schulstandorte bestand, trainiert. 

Das Turnier lief von Anfang an gut, die ersten Spiele haben wir gewonnen! Es gab tolle Pässe, super Vorlagen und erfolgreiche Abschlüsse. Auch gegen den Titelverteidiger Reichelsheim spielten wir unentschieden, was eine tolle Leistung war. Die Kinder haben sehr gut als Team zusammengespielt. Auch unser Torwart hat Spitzenleistungen gezeigt. 

In der Schlussrunde ging es für uns um Platz 15 oder 16. Jede Mannschaft bekam am Ende eine Urkunde. Ab Platz 15 gab es dazu noch einen Pokal, den wir natürlich gerne mitnehmen wollten. Es ging also um viel. Trotz Hitze und Erschöpfung gab jeder im letzten Spiel noch einmal alles. Dies wurde mit einem 1:0-Sieg belohnt. 

Alle 10 Spieler/innen unterschrieben die Urkunde.

Viele Eltern kamen zum Zuschauer vorbei und fieberten mit. Frau Herrmannsdörfer war, wie in den letzten Jahren, als Trainerin und Betreuerin dabei. Wir alle hatten einen schönen Tag und die Kinder fuhren glücklich und müde nach Hause.