22.12.2017 Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand an beiden Schulstandorten eine Weihnachtsfeier statt. Die Kinder hatten mit ihrer Klasse oder ihrer AG Lieder und Gedichte vorbereitet. Auch die Vorschulkinder aus den Kindergärten nahmen an der Feier teil.

Die Stimmung war sehr feierlich.

In Schwalheim spielte die Gitarrengruppe mit Frau Mackrodt die Lieder "Max und Moritz", "Abendlied der Zwerge" und "Morgen kommt der Weihnachtsmann". Die Vorschulkinder der Kita Pusteblume haben ein schönes Gedicht aufgesagt, Klasse 1b den Text des Liedes "A, a, a, der Winter, der ist da", Klasse 2b hat den Vitamine Cha-cha-cha und einen Weihnachtswünsche Rap vorgeführt, die Klasse 3b präsentierte Texte zu "Weihnachten in Europa" und Klasse 4b hat sehr schön auf der Flöte musiziert: Kleine Flamme, Sound of silence, Gloria mit Gesang, und Wir tragen ein Licht. Zum Abschluss sang der Chor die Stücke "Die kleine Keksemaus" und "Fröhliche Weihnacht".

Dies sind Bilder der Weihnachtsfeier in Schwalheim.

In Rödgen trugen die Klassen 1a und 1c Weihnachtsgedichte vor. Die Klasse 3a begleitete einen Tanz von Mozart mit Orff-Instrumenten, die Klasse 3c trug das Lied "Summ gali gali" vor und begleitete es mit Xylophon und Glockenspiel. Die Kinder der Klasse 4 hatten "Jingle bells" mit der Blockflöte vorbereitet und die Klasse 2a las eine Geschichte über einen ungewöhnlichen Weihnachtsbaum vor. Nachdem einige Kinder Lieder auf dem Keyboard vorgetragen hatten, wurde die Feier mit gemeinsamen Singen beendet: "In der Weihnachtsbäckerei" und "Schneeflöckchen, Weißröckchen".

Dies sind Bilder der Weihnachtsfeier in Rödgen.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden den Drittklässlern die Jugendschwimmpässe "Bronze" verliehen. Herzlichen Glückwunsch!