26.10.017 Auszeichnung Umweltschule

Am 26.10.2017 wurde die Wettertalschule erstmals zur Umweltschule ausgezeichnet.

Zwei Kinder, Paria und Maximilian, fuhren gemeinsam mit Frau Erbe und Frau Merkel nach Frankfurt, wo die Auszeichnungsveranstaltung im Haus am Dom stattfand. Sie nahmen die Urkunde, eine Plakette und die Glückwünsche von der Staatssekretärin Dr. Beatrix Trappeser entgegen.

Die Wettertalschule hatte sich mit folgenden zwei Projekten beworben.

• Klimaexperten: Kinder der 3. und 4. Klassen werden zu Klimaexperten ausgebildet. Sie achten auf klimaschonendes Verhalten.
  • Starke Frühstückspause: Wir achten konsequent auf gesunde Ernährung und wollen auch wissen, wo die Lebensmittel herkommen.

Die Wettertalschule präsentierte sich mit Plakaten zu beiden Projekten, außerdem stellten Paria und Maximilian gesunds Snacks, "Brotgesichter", her. Viele Gäste lobten deren Optik und Geschmack.