17.11.2017 Lesescouts

Am 30.09.2017 wurden 11 Kinder der Klassen 3 und 4 zu Lesescouts ausgebildet. Das Projekt "Lesescouts" ist eine Initiative des Freiwilligenzentrums Bad Nauheim und der "Stiftung Lesen". Aufgabe der Lesescouts ist es, Andere durch die Welt der Bücher zu lotsen und ihnen die Freude an Büchern und am Lesen zu vermitteln.

Am 17.11.17, dem bundesweiten Vorlesetag, waren unsere Lesescouts zum Internationalen Lesecafe im Freiwilligenzentrum Bad Nauheim eingeladen. Dort wurden Sie von Frau Timmermann-Küntzel und Bürgermeister Klaus Kreß geehrt.

Zwei unserer Lesescouts lasen das Märchen "Der Fischer und seine Frau" vor.

Unsere Lesescouts haben toll vorgelesen. Es war eine interessante Veranstaltung, bei der Märchen aus verschiedenen Ländern in ihrer Landessprache vorgetragen wurden.