23.08.2017 Klassenfahrt

Klassenfahrt der vierten Klassen

Am Mittwoch fuhren wir mit dem Bus nach Büdingen. Dort erzählte uns Michael, der Herbergsleiter, die Regeln der Jugendherberge. Danach durften wir auf unsere Zimmer. Nach dem leckeren Mittagessen gingen wir in die Stadt. Dort hatten wir eine Stadtführung mit Schatzsuche. Unser Schatz lag in einem Garten. Es waren Goldmünzen und ein Button von Büdingen. Am Abend durften wir Fußball spielen und Partys auf unseren Zimmern machen. Am Mittwoch fuhren wir mit dem Bus auf die Ronneburg. Dort hatten wir eine Burgführung mit Ritter Bernd, einen mittelalterlichen Schreibkurs und eine Falknervorführung. Mit dem Bus ging es wieder zurück in die Jugendherberge. Zum Abendessen gab es Spaghetti mit Tomatensoße. Am Freitag räumten wir auf, packten unsere Koffer und fuhren zurück in die Schule. Es war eine tolle Klassenfahrt.

(Text: Klasse 4a)