03.11.2017 Kindersprint

Am 03.11.2017 fand die Sportveranstaltung „Kindersprint“ an der Wettertalschule statt. Alle Klassen an beiden Schulstandorten nahmen teil. Der Kindersprint ist eine Initiative der „Barmer“ und der Firma Laurenz-Sport. Die Kinder sprinten mehrfach durch einen Parcour, wobei ihre Leistungen protokolliert werden.

Geschicklichkeit, Sprintvermögen, Reaktionsgeschwindigkeit und Konzentrationsvermögen wurden bei den Sprintübungen gefordert.

Die mediale Unterstützung wirkte sich sehr motivierend auf die Kinder aus. Durch Lichtschranken ergaben sich vier Teilzeiten, die jedes Kind unmittelbar nach dem Sprint in einem Protokoll einsehen konnte.

Krönender Abschluss der Veranstaltung war das Finale am 04.11.2017, bei dem die Kinder verschiedener Schulen gegeneinander antraten.