25.04.2017 Schwimmteam verteidigt erfolgreich den 3. Platz!

Bereits zum dritten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler der Wettertalschule am Schwimmfest der Grundschulen des Wetteraukreises teil und verteidigten den 3. Platz in der Wertung der Schulen mit weniger als 150 Schülern aus dem Vorjahr. Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr 18 Grundschulen aus dem gesamten Landkreis an den Wettkämpfen.

Eine Mannschaft bestehend aus 10 Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klassen beider Schulstandorte vertrat die Schulgemeinde im Butzbacher Hallenbad. In vier Disziplinen mussten alle Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Zunächst startete man mit dem Brustschwimmen über eine Distanz von 25m gefolgt vom Streckentauchen. Beim Dauerschwimmen über einen Zeitraum von acht Minuten zeigten die Wettertalschüler, dass sie über eine starke Ausdauer verfügen. Den Abschluss bildete eine 10x25m Freistilstaffel.

Bei der abschließenden Siegerehrung überreichten die Schulsportkoordinatoren des Wetteraukreises den erfolgreichen Teilnehmern der Wettertalschule eine Urkunde und einen Pokal, den diese freudig in Empfang nahmen.

Folgende Schwimmerinnen und Schwimmer gingen für die Wettertalschule an den Start: Viola, Nathanael, Kalle, Julia, Marie, Katharina, Felix, Annika und Madita.