13.06.2017 Fußballfest - David gegen Goliath

Am 13.06.2017 war es wieder so weit. Auf dem Sportplatz Reichelsheim fand das Fußballfest der Schulen des Wetteraukreises statt. Auch die Wettertalschule war dabei, 2 Schülerinnen und 8 Schüler aus den Jahrgängen 2 und 3 bildeten die Mannschaft.

Training

Im Vorfeld trafen sich die Kinder zum Training, das wieder professionell von Jens Dölling geleitet wurde.

Training

Hochmotiviert fuhr die Mannschaft in Begleitung von Herrn Dölling, Frau Herrmannsdörfer und Frau Merkel zum Wettkampf, an dem insgesamt 30 Grundschulen teilnahmen.

Training

Wir hatten uns einen Spruch ausgedacht, mit dem wir uns vor jedem Spiel Mut gemacht haben:

1, 2, 3, 4,

wir gewinnen das Turnier.

Wir kommen von der Wettertal

Und holen uns den Pokal.

Die ersten beiden Wettkampfrunden waren nicht leicht. Die Mannschaften der anderen Schulen bestanden überwiegend aus Viertklässler, die Viertklässler der Wettertalschule nahmen jedoch an den Kekstagen teil, sodass unsere Mannschaft gegen größere und kräftigere Kinder spielte. Wir kämpften bis zum Schluss und gewannen in der letzten Runde. Endlich konnte die Mannschaft zeigen, was in ihr steckte. Für unser technisch gutes Spiel erhielten wir auch von anderen Trainern Lob. Darauf sind wir sehr stolz.

Zum Abschluss gab es zwar keinen Pokal, aber ein Eis, eine Urkunde und für jeden eine Medaille.