01.12.2016 Weihnachtspäckchen für die Tafel e.V.

Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Wettertalschule Bad Nauheim wieder Weihnachtspäckchen für die Friedberger Tafel gepackt.

Im Umkreis von Friedberg und Bad Nauheim gibt es viele Kinder, deren Eltern es sich nicht leisten können, ihren Kindern Weihnachts- oder Nikolausgeschenke zu machen. Diesen Kindern soll in der Vorweihnachtszeit eine Freude gemacht werden, und sie sollen das Gefühl haben, dass sie nicht alleine sind.

Die Wilden Hühner des VWC (Vereinigte Wisselsheimer Carnevalisten) haben diese Aktion in Zusammenarbeit mit der Friedberger Tafel initiiert.

Der Empfehlung entsprechend wurden die Päckchen mit Süßigkeiten bestückt und seit Mitte November in den Klassen gesammelt. Am 1. Dezember war es dann soweit: Martina Merz vom VWC holte die Päckchen in der Schule ab.