19.10.2016 Gesunde Ernährung

Die Wettertalschule strebt das Zertifikat „Gesundheitsfördernde Schule - Bewegung und Wahrnehmung“ und das Zertifikat „Umweltschule“ an. Unser Ziel ist es, eine gesunde Lebensführung zu fördern. Dazu gehören Angebote für Bewegung und Koordination, aber auch eine gesunde Ernährung.

In ihrer Lehrerkonferenz hat das Kollegium beschlossen, die Eltern zu animieren, ihren Kindern gesundes Pausenfrühstück mit auf den Weg zu geben.

In der Grundschule ist es üblich, die Geburtstage der Kinder zu feiern. Meist bringen die Geburtstagskinder Kuchen oder Süßes für die Klasse mit. Wir wollten gerne auch die Geburtstagsfeiern mit gesundem Essen feiern. Würde uns dies gelingen?

2016GesundeErn2.jpg

Ja! Die Eltern sind sehr kreativ. Statt Kuchen bringen viele Kinder leckeres Obst, Gemüsesticks, Mini-Hotdogs, Brezel mit Dip etc. mit. Besondere Anerkennung und Aufmerksamkeit fand diese Obsttorte:

2016GesundeErn1.jpg