01.10.2016 Die Radfahrausbildung im 4. Schuljahr

Im Sachunterricht der Klasse 4 wurde, unterstützt durch die Arbeit mit einem Arbeitsheft mit umfassendem Online-Übungsportal, die Radfahrausbildung als Unterrichtsthema behandelt, ehe in drei aufeinanderfolgenden Übungseinheiten auf einem Verkehrsparcours das richtige Verhalten beim Anfahren, Vorbeifahren an Hindernissen, Direkten Linksabbiegen und bei der  Vorfahrt durch Verkehrszeichen trainiert wurde. Zur Generalprobe und zum abschließenden Prüfungstermin trafen sich die Kinder mit begleitenden Elternteilen und Verkehrspolizistinnen auf dem Schulhof in Schwalheim, um im Realverkehr das Geübte anzuwenden.

Am Ende waren alle sehr stolz über das Überreichen eines Fahrradpasses durch die Polizistinnen, als Zeichen der erfolgreichen Teilnahme an der Radfahrausbildung.

2016Fahrrad1.jpg

2016Fahrrad2.jpg