30.08.2016 Einschulungsfeier

Der Tag begann mit einem ökumenischen Familiengottesdienst in der Schwalheimer Kirche. Pfarrerin Heidrun Höck und Kaplan David Schroth gaben den Kindern Gottes Segen mit auf den Weg.

Mit dem Lied „Alle Kinder lernen Lesen“ begrüßte die Klasse 2b alle Eltern, Kinder und Verwandte in der Mehrzweckhalle Schwalheim.

DSC_8328.jpeg

Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Katharina Merkel trug die Klasse 3b das Gedicht „Der Sperling und die Schulhofkinder“ vor.

DSC_8334.jpeg

Die Klasse 2a war mit ihrer Lehrerin Frau Tietz vom Schulstandort in Rödgen nach Schwalheim gewandert, um den „Buchstaben-Rap“ und „Das Lied über mich“ vorzutragen.

DSC_8353.jpeg

Jetzt wurde es spannend. Die Klassenlehrerin Frau Burkhardt, sammelte die Kinder ihrer Klasse 1a um sich.

DSC_8363.jpeg

Frau Rau begrüßte die Kinder ihrer Klasse 1b.

DSC_8369.jpeg

Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erhielten, konnten die Eltern sich im Elterncafe die Zeit vertreiben und sich über die Schule informieren. Organisiert wurden die Elterncafes von den Klassen 4a und 4b.

DSC_9716.jpeg

DSC_9714.jpeg

Auf- und Abbau der Bühne und der Bestuhlung wurden unter der Leitung von Herrn Karl-Heinz Jung (Vereinsring Schwalheim) mit Hilfe von Eltern der 2. Klassen und durch Unterstützung von Herrn Thomas Ratz organisiert.

Allen Helfern und Mitwirkenden sagen wir „Vielen Dank“! Es war ein sehr schönes Fest.