14.07.2016 Verabschiedung der 4. Klassen

Am vorletzten Schultag wurden die Klassen 4a und 4b in der Sporthalle der Wettertalschule Rödgen mit einer bewegenden Feier verabschiedet.

Alle Schüler und Schülerinnen aus Schwalheim machten sich morgens auf den Weg nach Rödgen.

2016Verabshiedung01.jpg

In der geschmückten Halle versammelten sich alle Kinder. Die Feier begann mit dem Abschiedslied, „Alte Schule, altes Haus“.

Schulleiterin Katharina Merkel begrüßte alle Anwesenden und wünschte den Vierklässlern alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Schulweg.

Die Feier wurde genutzt, um sportliche Leistungen zu würdigen:

Während des Schuljahres hatten mehrere Kinder der Klassen 3a und 3b im Schwimmunterricht das „Silber-Abzeichen“ gemacht. Dieses wurde überreicht.

2016Verabshiedung02.jpg

Beim Leichtathletik-Vierkampf der Wetterauer Schulen am 12.07.16 hat die Schulmannschaft den 7. Platz errungen. Eine tolle Leistung! Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde.

2016Verabshiedung03.jpg

„Jeder ist einzigartig“, darüber sangen die Kinder des Wettertalchores für die Kinder der Klassen 4. Dieses Lied ist das Abschlusslied des Musicals „Götterolympiade“, das am 6. und 7.7.16 aufgeführt wurde.

2016Verabshiedung04.jpg

Die Klasse 3a haben für alle Kinder der 4a Elfchen-Gedichte geschrieben. Diese Gedichte, die individuell für jedes Kind verfasst wurden, wurden vorgetragen und an die Kinder der 4a überreicht.

2016Verabshiedung05.jpg

In der Wettertalschule ist es Tradition, dass die Kinder der 3. Klassen für die Kinder der 1. Klassen Patenschaften übernehmen. Diese Patenkinder sind inzwischen im 2. Jahrgang. Mit einem kleinen Präsent und mit Glückwünschen für den weiteren Schulweg bedankten und verabschiedeten sich die Zweitklässler bei ihren ehemaligen „Mentoren“, den jetzigen Viertklässlern.

2016Verabshiedung06.jpg

2016Verabshiedung08.jpg

Begleitet von der Flötengruppe sang die Klasse 2b den Irischen Reisesegen. Bei dieser Musik verließen die Viertklässler die Halle durch ein Spalier, das von allen Kindern der Schule gebildet wurde.

2016Verabshiedung08.jpg