24.06.2016 Schulfest

Alle zwei Jahre feiert die Wettertalschule ein Sommerfest. Speis und Trank werden werden von Eltern organisiert, die Lehrer sorgen für ein Bühnenprogramm. Für den 24.06.16 waren Unwetter angesagt. Um Rödgen herum gab es Regen und Sturm, aber Rödgen selbst blieb verschont. Zum Glück! So konnte der Aufbau um 15 Uhr beginnen.

DSC_8817.jpeg

Um 16 Uhr begann das Programm mit den Gitarrengruppen. Kinder der Klasse 3b spielte unter der Leitung von Anna Mackrodt.

DSC_8822.jpeg

Die AG der Klasse 3a wird von Tobias Beck geleitet.

Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Katharina Merkel, wurden die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele überreicht. Glückwunsch an die tollen Sportler!

Frau Dede wird die Schule im nächsten Jahr leider verlassen.

DSC_8835.jpeg

Mehrstimmig spielten die Kinder der Klasse 4b Flötenstücke, die sie mit Frau Rüppel eingeübt hatten.

Die Klasse 4a präsentierte eine Boomwhacker-Show, die mit dem Lied „I like the summer“ endete.

Jetzt traten die Dance Girls der Klassen 2b und 3b mit ihrem Showtanz auf. Das war beeindruckend! Frau Herrmannsdörfer und Frau Jukic hatten den Tanz mit den Kindern trainiert.

Nun wurde es voll auf der Bühne. Die Kinder der Klassen 1a, 1b und 1c tanzten nach de Lied „Das bin ich“

DSC_8856.jpeg

Beeindruckend war auch der akrobatische Hip-Hop-Tanz der Klasse 3b

DSCN2494.jpeg

Die Klassen 2a und 3a beendeten das abwechslungsreiche Programm mit der Choreographie „Akrobatik mit Tüchern und Bällen“

Die Eltern hatten Salate zubereitet, der Verein „Wettertalkinder“ betrieb den Grill. Bei leckerem Essen nahm der gesellige Teil des Festes seinen Lauf.

DSC_8901.jpeg

Für die Kinder wurden Spiele angeboten. Eine besondere Attraktion gab es noch: Freiwillige der Feuerwehr hatten Schlauch und Düse mitgebracht, sodass die Kinder mit dem Wasserstrahl Zielübungen machen konnten.

DSC_8893.jpeg

DSC_8895.jpeg