29.04.2016 Klasse 3a arbeitet am Kinderstadtplan Bad Nauheim

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Heimatskunde- Rödgen, Wisselsheim und Bad Nauheim“ lernen die Schüler der Klasse 3a ihre Städte genauer kennen. Sie haben Präsentationen über Sehenswürdigkeiten gehalten und gemeinsame Plakate gebastelt. Anschließend kam Herr Pauschhardt in die Klasse und hat viele Fragen zum Thema „Rödgen- Heute und Früher“ beantwortet. In den nächsten Wochen werden die Kinder gemeinsam mit Herrn Pauschhardt eine Führung durch Rödgen machen.

2016Kinderstadtplan3.jpg

Mit diesen Aktivitäten arbeiten die Schüler der Klasse 3a am Projekt „Kinderstadtplan- ein Stadtplan von Kinder für Kinder“ mit. Sie schreiben Geschichten, malen Bilder, fotografieren und geben Auskunft über schöne Orte in Rödgen und Wisselsheim, welche in einem Kinderstadtplan nicht fehlen sollten.