16.03.2016 Frühstücksdosen-Aktion in der Klasse 1b

Im Rahmen der Frühstücksdosen-Aktion des Wetteraukreises bekam die Klasse 1b am 16. März 2016 Besuch vom Landfrauen - Verein Schwalheim. Drei Damen des Vereins bereiteten für die  Kinder der Klasse ein leckeres und gesundes Frühstücksbuffet vor.

Es gab leckeres vollwertiges Brot, selbstgemachten Kräuterquark, Feldsalat, Käse, Möhren, Gurken, Kohlrabi, Tomaten und Äpfel sowie Wasser zum Trinken. Die Kinder griffen mit Begeisterung zu und füllten sich ihre Teller mehrmals mit den leckeren Zutaten des Buffets.

2016Fruehstueck1c1.jpg

2016Fruehstueck1c2.jpg

Einige Dinge wurden dann sogar noch als Anregung mit nach Hause genommen.

An der Wettertalschule wird großen Wert auf eine gesunde und vollwertige Ernährung gelegt, die wesentlich zur Leistungsentwicklung und Konzentrationsförderung der Kinder beiträgt. Die Kinder zeigen während ihrer Frühstückspause mittlerweile mit Begeisterung ihre gesunden Sachen in ihrer Frühstücksdose.

2016Fruehstueck1c3.jpg