22.01.2016 Klasse 4a und die 112 !

In der Woche vom 19.1.-21.1.16 bekam die Klasse 4a Besuch von der Feuerwehr. Frau Schneider von der freiwilligen Feuerwehr gab den Kindern wichtige Tipps für den Brandschutz. Die Schülerinnen und Schüler probten, wie man einen Notruf unter 112 richtig abgibt. Außerdem führte Frau Schneider Versuche mit Feuer in der Klasse durch. Der richtige Umgang mit Streichhölzern wurde auch eingeübt.

2016Feuerwehr3.jpg

Das Highlight der Woche war jedoch am 22.1.16 die Einladung zu dem Feuerwehrstützpunkt nach Bad Nauheim. Dort durfte die Klasse sogar mit einem Feuerwehrauto mitfahren und die Kleidung eines Feuerwehrmannes genau unter die Lupe nehmen.

2016Feuerwehr2.jpg

Die Kinder und ihre Klassenlehrerin Frau Burkhardt bedankten sich ganz herzlich bei Frau Schneider für eine ereignisreiche Woche.

2016Feuerwehr1.jpg