04.02.2016 Schulsport auf dem Eis

Wieder setzte die Wettertalschule Rödgen-Schwalheim ihre langjährige Tradition fort und verbrachte am Donnerstag, den 04.02.16 einen Schulvormittag in der Eissporthalle Bad Nauheim.

Eislauf 1.jpeg

Mit Ehrgeiz und Freude erprobten Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen sowie vielen hilfsbereiten Eltern ihre Eislaufkünste.

Eislauf 7.jpeg

Dabei entdeckte so mancher „Newcomer“ ganz neue Fähigkeiten an sich. Aber auch kleine Profiläufer waren zu bewundern.

Eislauf 4.jpeg

Als besonderes Highlight durften die Kinder  einen Blick hinter die Kulissen in den Kabinenbereich der Roten Teufel werfen. Herr Heinrizi, Nachwuchstrainer des EC Bad Nauheim, nahm sich dankenswerter Weise die Zeit, stellte die Ausrüstung eines Hockeyspielers incl. des Torwarts vor und beantwortete die neugierigen Fragen der Kinder. Geschafft vom intensiven Eislaufen, aber glücklich und in Vorfreude auf ein nächstes Mal ging ein sehr bewegter Schulvormittag zu Ende.

Eislauf 3.jpeg