02.10.2015 Aktionstage "Zu Fuß zur Schule"

2015ZuFuss.jpg

Zum wiederholten Male nahm die Wettertalschule erfolgreich an den Aktionstagen „Zu Fuß zur Schule“ teil, die zum Ziel hatten, den Kindern und Eltern der Schule wieder einmal bewusst zu machen, wie wichtig tägliche Bewegung ist, wie selbstständig Kinder dadurch werden, und dass man auch noch Freunde dabei treffen kann.

Vom 21.09. bis zum 02.10.2015 verzichteten die Kinder darauf, sich bequem mit dem Auto zur Schule fahren zu lassen und kamen zu Fuß zur Schule, meist zusammen mit ihren Klassenkameraden. Für ihre Bewegungsfreude wurden sie in der Schule mit Aufklebern belohnt, die sie auf „Pappbäume“ oder gebastelten Raupen kleben konnten. Welche Fülle von Bewegungszeiten dabei zustandekam, konnten die Kinder am Ende der Aktionstage stolz feststellen, als sie die Ergebnisse anhand der überfüllten Bäume und Raupen sahe.