14.10.2015 Waldlauf mit „Hindernissen“

Am Mittwoch, dem 14.10.15 hatte die Ernst-Ludwig-Schule als Organisator wieder zu den alljährlichen Waldlaufmeisterschaften der Bad Nauheimer Schulen eingeladen.

2015Waldlauf01.jpg

Die Wettertalschule ging mit 22 Kindern der Klassen 3a, 3b und 4b an den Start. Sie schlugen sich - im wahrsten Sinne des Wortes - durch die Widrigkeiten der äußeren Umstände durch. Es war bitterkalt und regnete ohne Unterlass. Eine Schule hatte sogar aus diesen Gründen ihre Teilnahme an der Veranstaltung abgesagt. Die Wettertalschüler jedoch, unterstützt von zahlreichen helfenden Eltern, ließ sich hiervon nicht abhalten.

2015Waldlauf02.jpg

2015Waldlauf03.jpg

Mit den Platzierungen können die Kinder sehr zufrieden sein. Trotz organisationsbedingter Wartezeiten vor dem Start und am Sammelplatz beschwerte sich niemand. Die Eltern sorgten mit heißem Tee und Snacks sowie unermüdlichem Aufsammeln von Kleidungsstücken und Taschen für den reibungslosen Ablauf des Ganzen. Einziger Wehrmutstropfen war, dass wetterbedingt auf eine Siegerehrung verzichtet wurde. Die Kinder werden ihre Urkunden nach den Herbstferien erhalten. „Während dem Laufen habe ich den Regen gar nicht mehr gemerkt. Ich bin stolz, dabei gewesen zu sein!“  fassten einige Schüler ihre Eindrücke zusammen.

2015Waldlauf04.jpg