10.11.2015 "Ich gehe mit meiner Laterne ..."

Bereits Anfang November bastelten die Kinder der ersten Klassen mit ihren Eltern mit großem Eifer in Rödgen an zwei Nachmittagen ihre farbenfrohen „Buchstabenfresserchen“.

2015Laterne4.jpg

Am 10.11.2015 war es endlich soweit: mit leuchtenden Laternen und ebenso leuchtenden Augen zogen die Kinder mit ihren Familien und Lehrerinnen durch Straßen und Felder über Wisselsheim zurück nach Rödgen.

2015Laterne1.jpg

Auf dem Schulhof lud das wärmende Martinsfeuer zum gemeinsamen Singen zur Gitarrenbegleitung ein.  Anschließend konnten sich alle Teilnehmer bei Kinderpunsch, Glühwein, Würstchen und Brezeln stärken und sich Zeit für gemeinsame Gespräche nehmen.

2015Laterne2.jpg

Unter Federführung der Elternbeiräte und dank vieler helfender Hände erlebten alle einen stimmungsvollen Laternenumzug.