14.12.2015 "Klimaexperten"

Das Jahr 2015 stand für die 4. Klassen der Wettertalschule im Zeichen der "Klimaexperten". Die Klassenlehrerinnen nahmen gerne das Angebot des Wetteraukreises an, ihre Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Projektes für die Themen Klimaschutz und energiesparendes Verhalten zu begeistern.

2015Klima1.jpg

Zahlreiche interessante Fragestellungen wurden mit den Umweltpädagoginnen Frau Exner und Frau Kiefer in drei Doppelstunden erläutert: Was ist der Unterschied zwischen Wetter und Klima? Was ist der Treibhauseffekt? Welche Folgen  hat die Erderwärmung?

2015Klima2.jpg
Ganz wichtig war jedoch den Kindern, was jeder einzelne tun kann, um die Folgen des Klimawandels in Zukunft positiv zu beeinflussen. Insbesondere wurde dabei auf erneuerbare Energien eingegangen. Gemeinsam wurden zudem Energiespartipps erarbeitet, die in der Schule als auch zu Hause umgesetzt werden können (z.B. gezieltes Lüften der Räume, beim Verlassen des Raumes das Licht ausschalten).