Wettertalschule / Bad Nauheim

27.09.2015 Wettertaler Schüler singen auf dem Kartoffelfest in Schwalheim

Am 27.09.2015 fand das 16. Schwalheimer Kartoffelfest statt. Für die Wettertalschule war es eine Premiere. Zum ersten mal sangen Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen. Mit insgesamt 60 Kindern trat der Chor auf.

 2015Kartoffel03.jpg

Mit dem schwungvollen Lied „Hey, unser Herbst“ begann der Chor. Anschließend trugen Kinder der Klasse 3a ein Gedicht vor, in dem es um die Herkunft der Kartoffel ging.

2015Kartoffel02.jpg

Weiter ging es mit dem Lied „Montag weiß ich was ich koche...“. Dieses Lied bietet gleichzeitig viele Rezeptvorschläge für leckere Kartoffelgerichte.

 2015Kartoffel04.jpg

Diese gab es auf dem Kartoffelfest dann auch reichlich zu essen: Folienkartoffeln, Bratkartoffeln, Kartoffelsalat, Kartoffelpuffer, Pommes frites....

2015Kartoffel01.jpg

Die Stimmung war gut, das Wetter war super, das Essen lecker. Was will man mehr    :-)

2015Kartoffel05.jpg