25.11.2015 "Wer viel lernt, muss gut essen und trinken"

Unter diesem Motto kamen auch die Klassen 1a und 1c in Rödgen in den Genuss der Frühstücksdosen-Aktion der Landfrauen und des Fachdienstes für Gesundheit des Wetteraukreises.

2015GutEssen2.jpg

Die Steinfurther Landfrauen besuchten die Erstklässler am 25.11.15 in der Schule und bereiteten ihnen ein leckeres und vollwertiges Frühstück.
Dazu durften sie sich auch ihre Frühstücksdose befüllen und reichlich Wasser trinken.

2015GutEssen1.jpg

Ob Karottensnacks, Apfelspalten, Gurkenscheiben, Tomaten oder Frischkäse auf Vollkornbrot - die Kinder ließen es sich schmecken.

2015GutEssen3.jpg

So schmeckt uns ein vitaminreiches und frisch zubereitetes Frühstück !!!

Das Wissen darum, dass vollwertige Lebensmittel sowie Trinkwasser wesentlich zur Leistungsentwicklung unserer Kinder beitragen, ist bekannt und soll mit dieser Aktion weiterhin gepflegt werden.

2015GutEssen4.jpg