12.09.2015 Fortbildung gemeinsam mit den Kitas

Die Kooperation zwischen Wettertalschule und den Kindertagesstätten ist gut und lebendig. Dies bestätigte auch diese Fortbildung, die am Samstag, dem 12.09.15, in der KiksUp-Akademie in Bad Nauheim stattfand.

2015-09-Fortbildung002.jpg

An der Fortbildung zum Thema „Übergänge“ nahmen Erzieherinnen der Kindertagesstätte Sonnenhügel in Rödgen, der Kindertagesstätte Pusteblume in Schwalheim, der Kindertagesstätte Goldstein und Lehrerinnen der Wettertalschule teil.

2015-09-Fortbildung001.jpg

Es gibt im Laufe des Jahresrhythmus viele gemeinsame Veranstaltungen der Kitas und der Schule. Als „roter Faden“ dient der Kooperationskalender, den es seit vielen Jahren gibt. Alle Beteiligten nahmen Anregungen mit, wie die Kooperation in Zukunft noch mehr bereichert werden kann. Die gemeinsame Fortbildung bot außerdem die Gelegenheit, sich näher kennenzulernen und sich auszutauschen.