12.07.2014 Schulfest

Die Wettertalschule feiert - „Sport und Spiel"  war das Motto des Schulfestes.

Die Wettertalschule Bad Nauheim, Rödgen und Schwalheim, feierte kürzlich ihr alle zwei Jahre stattfindendes Schulfest.

Bei bestem Wetter begann das Fest mit einem gemeinsamen Lied der ganzen Schulgemeinde auf dem Außengelände der Schule in Rödgen.

Das darauf folgende Programm war vielfältig. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Schmidt zeigte die Schule einen Querschnitt ihrer Aktivitäten im sportlichen und musischen Bereich. Die Klasse 4a präsentierte unter der Leitung von Frau Kerstin Spengler einen Line-Dance.

20140712SchulfestChor

Die Chor-AG gab eine Kostprobe aus dem Musical „Tuishi pamoja“ zum besten, das in seiner vollen Länge demnächst aufgeführt wird. Frau Silke Lahr, die gemeinsam mit Frau Spengler die Chor-AG leitet, erläuterte den inhaltlichen Zusammenhang der musikalischen Ausschnitte. Was man mit Springseilen alles machen kann, demonstrierte die Klasse 3a mit ihrer Choreographie unter der Leitung von Frau Andrea Tietz.

Das Publikum honorierte dieses abwechslungsreiche, kurzweilige, gelungene Programm mit viel Applaus. Das Schulfest war sehr gut besucht. Neben Eltern und Verwandten kamen die Ortsvorsteherin von Rödgen und Wisselsheim, Frau Babitz-Koch, sowie der Ortsvorsteher Schwalheims, Herr Englert.

Das Fest bot der zukünftigen Schulleiterin Frau Katharina Merkel die Gelegenheit, sich vorzustellen. Sie wurde von den Eltern und vom Kollegium sehr herzlich willkommen geheißen.

Im Anschluss an das Programm hatten alle Gäste Gelegenheit, es sich gut gehen zu lassen. Für die Schülerinnen und Schüler waren Spielstationen aufgebaut. Die Kinder nutzten auch den auf dem Schulgelände gelegenen großen Spielplatz für Sport und Spiel.

Die Eltern hatten für Speisen und Getränke gesorgt. Neben Grillgut gab es ein leckeres Salatbuffet. In entspannter Atmosphäre nutzten die Gäste die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Dank gilt den Eltern, vertreten durch Frau Christine Bösel und Frau Melanie Wilde. Sie waren die Hauptorganisatoren dieses sehr gelungenen Festes.