26.11.2010 Bundesweiter Vorlesetag

Am 26.11.2010 veranstalteten wir anlässlich des bundesweiten Vorlesetages ein jahrgangsübergreifendes Vorlesen mit besonderen Angeboten.

Auch die Vorschulkinder der beiden KiTas Pusteblume und Sonnenhügel waren mit ihren Erzieherinnen dazu eingeladen worden. Alle Erwachsene, auch die Fachkräfte der KiTas, hatten sich ein Buch ausgewählt, aus dem sie vorlesen wollten. Den Kindern wurden die Bücher mit kurzen Inhaltsangaben und Bildern auf Plakaten schon 1 Woche vorher präsentiert, so dass sie genug Zeit hatten, um sich für eines zu entscheiden.

In den unteren Jahrgängen wurden Geschichten aus Bullerbü, von Findus und Petterson, von Matts und den Wundersteinen, Lauras Stern und vom Löwen, der nicht schreiben konnte, vorgelesen.

Die großen konnten sich in Froggy gets dressed, Adventsgeschichten, einer Weihnachtsgeschichte und einer Geschichte aus Afrika einwählen.

Alle hatten wieder viel Spaß beim Zuhören und Basteln verschiedener Angebote.