17.11.2014 Besuch der Medienscouts

Am 17.11.14 besuchten die Medienscouts Anton und Mike, beides sind Schüler der Ernst_Ludwig-Schule, die vierten Klassen der Wettertalschule.

weiter...

MedienscoutsAnton und Rike informierten über darüber, wie man sich sicher im netz bewegt. Wer hat die Rechte für die Bilder, die ich ins Netz stelle? Wie formuliere ich ein sicheres Passwort? Wen erreichen meine Beiträge im Netz? Wie gehe ich mit Mobbing um? Diese und andere Fragen haben die beiden Medienscouts in ihrem Vortrag beantwortet.

Bisher gehen nur wenige Schüler der Wettertalschule mit Facebook oder WhatsApp um, aber das wird sich im kommenden Schuljahr, auf den weiferführenden Schulen, sicher ändern. Mit großem Interesse haben die 4.-Klässler zugehört und Fragen gestellt.

Vielen Dank an Anton und Rike für ihren informativen Einsatz!