17.03.2016 Känguru-Mathematik-Wettbewerb

Die Kinder der Klassen 3 und 4 haben mit viel Einsatz, mit viel Spaß und mit viel Erfolg am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Der Wettbewerb besteht aus altersgerechten Mathe-Aufgaben und wird einmal im Jahr von dem Känguru e.V., der seinen Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin hat, vorbereitet und ausgewertet - die Teilnahme ist natürlich freiwillig.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und ein Aufgabenheft mit weiteren Knobelaufgaben. Ein T-Shirt gewann Eunice aus der Klasse 4b. Sie löste die meisten Aufgaben in Folge richtig. Besonders viele Punkte erzielten zwei Schüler aus der Klasse 3b, dafür erhielten sie als 1. und 2. Preis einen Experimentierkasten und ein Spiel.

Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen!

Klasse 3a

Klasse 3b

Klasse 4a

Klasse 4b

Übrigens: Die richtigen Antworten findet man unter www.mathe-kaenguru.de. Wer Lust am Knobeln hat, findet dort (unter „Chronik“, „Aufgaben“) auch viele weitere Aufgaben.