29.04.2015 Rund ums Buch - Lesenacht 2b

Am Mittwoch, dem 29. April 2015, trafen sich am frühen Abend die Kinder der Klasse 2b mit ihrer Lehrerin Frau Thönges und der Mutter einer Mitschülerin, um sich für eine lange Lesenacht in ihrem Klassenraum einzurichten.

Lesenacht

Luftmatratzen und Schlafsäcke, Kopfkissen und Kuscheltiere wurden ausgepackt, um es sich gemütlich zu machen. Einige Mütter blieben noch für zwei Stunden und lasen ihren Kindern aus spannenden oder lustigen Kinderbüchern vor.

Lesenacht Lesenacht

Als es dunkler wurde, kamen die neuen Lesleuchten zum Einsatz, die sich jedes Kind an sein Buch klemmen konnte.Bis kurz vor Mitternacht hielten ein paar „Leseratten“ durch, ehe auch sie ihr Licht ausknipsten.

Lesenacht

Mit dem ersten Dämmerlicht erwachte in einigen Kindern wieder die Leselust, und sie nahmen erneut ihre Bücher zur Hand, bis alle Mitschüler und Mitschülerinnen aufgewacht waren.

Lesenacht

Nach dem Zusammenräumen wurden alle mit einem leckeren gemeinsamen Frühstück belohnt.

Lesenacht Lesenacht

Die meistgestellte Frage der Kinder nach dieser Lesenacht war: „Machen wir das im nächsten Jahr wieder?“

//de.pinterest.com/pin/create/extension/