Wettertalschule / Bad Nauheim

03.07.2020 Verabschiedung der vierten Klassen

Am 03. Juli 2020 wurden die Kinder der vierten Klassen feierlich verabschiedet.

Den Corona-Vorgaben entsprechend, fanden die Feiern dieses Jahr im Freien statt. 

In Schwalheim kamen zunächst die Kinder der vierten Klassen auf den Hof.

Nach und nach gesellten sich die anderen Kinder, nach Klassen getrennt, dazu. Hier sehen wie die Kinder der Klassen 2. Sie waren die Paten der Viertklässler/innen. Einzeln traten die Kinder vor, jedes Kind gab seinem/ihrem Paten einen guten Wunsch und ein Abschiedsgeschenk mit auf den Weg.

Die Abschiedsgeschenke wurden dieses Jahr nicht direkt, sondern stellvertretend von Klassenlehrkraft zu Klassenlehrkraft übergeben. 

Die Viertklässler/innen freuten sich über die Lesezeichen, die ihre Paten"kinder" für sie hergestellt hatten.

Nach einer kurzen Ansprache der Schulleiterin, Frau Merkel, gab es einen spektakuläre Show. Die Kinder der 3b hatten unter der Leitung von Frau Zoladkiewicz eine Choreographie vorbereitet, die aus Elementen eines Cup-songs, unterbrochen von athlethischen Rap-Einlagen, bestand. Das war toll!

Die Verabschiedung war sehr feierlich und emotional. Es flossen einige Tränen, als die Viertklässler zum Abschluss durch ein breites Spalier gingen und unter dem Beifall aller geehrt und verabschiedet wurden. 

 

In Rödgen nahmen zunächst die Kinder der vierten Klasse und ihre Klassenlehrkraft als Ehrengäste im Sitzkreis des wunderschön neu gestalteten Schulhofs Platz. 

Nach und nach gesellten sich die anderen Kinder, getrennt nach Klassen, dazu.

Einige sahen auch aus dem "Rang 1" vom Fenster aus zu. 

Als Überraschung und als Dank für ihre Klassenlehrkraft hatten die Kinder der vierten Klasse unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Frau Lingenberg einen Tanz vorbereitet. Choreographie und Text hatten die Kinder zum großen Teil selbst entwickelt. Toll!

Nach einer kurzen Ansprache der Schulleiterin, Frau Merkel, wurden auch in Rödgen die Abschiedsgeschenke übergeben. Die Klassenlehrkraft der zweiten Klasse übergab stellvertretend für alle Zweitklässler die Geschenke an die Klassenlehrerin der vierten Klasse. Diese freuten sich sehr über die Freundschaftsbänder von ihren Paten"kindern". 

Nun gab es noch einen Mitmachtanz. Frau Lingenberg leitete die Choreographie. 

Die Verabschiedung war sehr feierlich und emotional. Bei vielen kamen spätestens jetzt, am Ende der Feier, die Tränen. Unter den Klängen des Irischen Reisesegens zogen sich alle Kinder klassenweise, den Viertklässlern winkend, vom Schulhof zurück. 

Wir danken allen Viertklässlern für die schöne Zeit mit ihnen. Sie können alle stolz auf sich sein, denn sie haben unglaublich viel gelenrt und die Zeit in der Grundschule erfolgreich abgeschlossen. Außerdem haben sie die Schule bei vielen Gelegenheiten sehr gut vertreten. 

Wir wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg in der weiterführenden Schule.