22.10.2019 Klasse 1b gewinnt einen Tag auf dem Eis

Ein exklusiver Tag auf dem Eis

Bei einem Gewinnspiel der OVAG für Schulen, hat die Klasse 1b einen Tag beim EC Bad Nauheim gewonnen. Nach einer kurzen Einweisung wurden die Schlittschuhe angezogen und die ersten Fahrversuche auf dem Eis unternommen. Alexander Baum, ein ehemaliger Profispieler der roten Teufel, zeigte uns wie die Profis Schlittschuh fahren und schnell bremsen. Danach wurde ein Parcours bestritten und einige Kinder aus unserer Klasse und Frau Zoladkiewicz probierten mit dem Hockeyschläger den Puk ins Tor zu schießen.

Nach einer Frühstückspause konnten wir Kinder die Eishockeyausrüstung anprobieren und alle Räume im Stadion besichtigen.

Zum Schluss beobachten wir das Profitraining und ergatterten von jedem Spieler ein Autogramm. Ein weiteres Highlight war das Abschlussgeschenk: ein T-Shirt vom EC. Die Klasse 1b bedankt sich ganz herzlich bei allen Verantwortlichen für diesen tollen Tag.